Die Tennisschule XSPIN im TC Südpark hat die Aufgabe, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen behilflich zu sein,

• den Einstieg in den Tennissport zu finden,
  • die dafür erforderlichen theoretischen und praktischen Grundlagen zu legen,
  • Talente zu fördern und
  • den Spaß am Tennisspiel zu finden.

XSPIN bietet ganzjährig Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters an. In Einzel- und Gruppenunterricht werden die technischen und taktischen Grundlagen gelegt, das Schlagrepertoire auf- und ausgebaut und auf Matchpraxis vorbereitet. Das Training erstreckt sich von der Grundausbildung der Anfänger bis zu intensiven Drillkursen für den Wettkampfsport.

Die wesentlichen Aktivitäten sind:

• Schnupperstunde für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
    (kostenlos; nur in der Sommersaison / auf den Außenplätzen)
    Dies ist die "praktischste" Möglichkeit für sich selbst zu klären, ob Tennis im TC Südpark das richtige Sport- und Freizeitvergnügen ist.
  • Training für Neumitglieder
    (1 mal pro Woche während der Sommersaison außer Ferien; kostenlos)
    Vorzugsweise in Gruppenkursen werden die Grundlagen des Tennissports gelehrt. Angenehme Begleiterscheinung ist das Kennenlernen anderer Clubmitglieder, mit denen das Neuerlernte auch außerhalb des Trainings auf dem Platz umgesetzt werden kann.
  • Individuelles oder Gruppentraining
    Erteilung von Tennisunterricht nach individuellen Anforderungen (Kinder, Jugendliche, Erwachsene; Anfänger-, Aufbau-, Drillkurse).
  • Cardio Tennis
    (Gruppentraining, Verknüpfung von Fitness und Tennis; Spieler unterschiedlicher Spielstärke trainieren 1 mal pro Woche miteinander)
  • Tenniscamps
    Durchführung von Tenniscamps für Kids in den Sommerferien (incl. Essen und Betreuung).