Tennis Journal

SEITE 6 Die Zeit ist trotz der massiven Einschränkungen des letzten Jahres im Eilflug an uns vorbei gesaust und wenn man zurückblickt, dann erinnert man sich mit einem Lächeln gern an die Stunden, an denen wir Vereinsmitglieder teils bei bestem Wetter und best-gestimmt von Euch gastronomisch umsorgt wurden. Eure gut durchdachte Karte und die immer dazu passenden Weine hatten dafür gesorgt, dass nicht nur wir Mitglieder gerne bei Euch zu Gast waren, sondern auch viele externe Gäste den Weg zu Euch fanden. Auch die gegnerischen Mannschaften fühlten sich bei uns sehr wohl und lobten «unsere Gastronomie» in den höchsten Tönen. Ständig fielen anerkennende Worte wie: super lecker, super Service, Wahnsinn, Hammer usw. «Wie habt Ihr das nur geschafft, so eine Gastronomie auf die Tennisanlage zu bekommen?», wurden wir oft gefragt. Ein bisschen stolz waren wir ja alle im letzten Jahr und gerne haben wir mit Eurem professionellen Service kokettiert. Aber trotzdem konntet Ihr die Saison nicht vollumfänglich gastronomisch ausnutzen. Wir sind mitten in der Sommersaison zu Euch gekommen und konnten somit nicht die gesamte Saison ausnutzen. Außerdem war das Wetter letztes Jahr auch nicht so toll. Wir hatten viel Regen, was das Sitzen auf der Terrasse erschwert hat. Natürlich kam noch dazu, dass wir mitten in einer Pandemie stecken, und die Einschränkungen dazu geführt haben, dass die Gäste verunsichert waren. Die Einschränkungen haben auch dazu geführt, dass wir keine Veranstaltung wie Geburtstage oder Hochzeiten etc. feiern konnten. Ich habe ja mitbekommen, dass Ihr Euch auch ein wenig umstrukturieren musstet. Verstanden habe ich, dass Ihr Speisen wie im Pane&Vino auch zur Abholung anbietet. Aber was steckt hinter dem Lieferservice? Ja wir müssen uns natürlich den Gegebenheiten anpassen und haben deshalb angefangen, Speisen auszuliefern. Dadurch erhoffen wir uns in erster Linie, den Bekanntheitsgrad in der unmittelbaren Umgebung zu vergrößern. Zu Beginn der Sommersaison möchten wir auch in der Mittagszeit kleinere Speisen anbieten. Dieses Jahr gehen wir gleichzeitig mit mehreren verstärkten Mannschaften in höheren Ligen in die Saison und erhoffen uns durch die «Stadtmeisterschaft der Jugend» und der erstmalig stattfindenden „TC-Südpark-ChampionsTrophy“ nicht nur spannende Spiele auf einem sportlich hohen Niveau, sondern auch einen höheren Zustrom an Zuschauern auf unsere Anlage. Vielleicht haben wir auch noch mit dem Wetter Glück, so dass wir auch ein grösseres Treiben unserer Vereinsmitglieder auf unserer wunderschönen Anlage sehen werden. Und ich bin mir ganz sicher, dass dann auch wesentlich mehr Besucher unsere Aussenterrasse neu kennen und geniessen lernen. Erstmal ist es schön zu sehen, dass sich der Verein weiterentwickelt und nicht stehen bleibt. Wir sind auch optimistisch und freuen uns auf die kommende Saison mit schönen sonnigen Tagen. Diese spielen beim Betreiben einer Tennisgastronomie einen großen wirtschaftlichen Faktor. Außerdem freuen wir uns, wenn wir durch die Turniere mehr Menschen verpflegen können, damit noch mehr Menschen auf uns aufmerksam werden. Außerdem haben wir eine wirklich schöne Anlage. INTERVIEW (BILANZ NACH EINEM JAHR AL PARCO)

RkJQdWJsaXNoZXIy NDcxMjk=