Tennis als Breitensport

Tennis wird bei uns in erster Linie als Breitensport gelebt.

Wir haben eine harmonische Clubgemeinschaft, in der jeder, unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion, Herkunft, Beruf oder Spielstärke, gleichberechtigt ist. Wir sind offen für neue Mitglieder, auch Tennisanfänger sind herzlich willkommen. Aufgrund des freundlichen und herzlichen Umgangs miteinander dürfen wir uns als echte „Gemeinschaft“ bezeichnen.

Bei uns ist die Gemeinschaft ein wesentlicher und attraktiver Teil des Tennissports.

mehr über uns

Anlage

Auf unserer wunderschönen Anlage, herrlich im Grünen gelegen, werden Sie sich wohlfühlen.

Zum Tennisspielen finden Sie in unserem Verein immer einen Partner in Ihrer Spielstärke. Das gilt für Erwachsene und insbesondere für Kinder und Jugendliche.

Tennisanlage

Mannschaftstennis

Verstärkungen sind immer willkommen.

Attraktives Tennis gibt es bei uns in nahezu allen Altersklassen. Wir sind mit unseren Mannschaften (Damen und Herren) in der Westfalenliga, Verbandsliga, Ruhr-Lippe Liga, Bezirksliga und Kreisliga vertreten.

Unsere Jugendmannschaften spielen in der Bezirks- und Kreisliga.

Nähere Informationen zu unseren Mannschaften und den Ligen finden Sie hier.

Tennishalle

Bei Regen, im Winter oder auch ganzjährig können Sie in unserer 2-Feld-Tennishalle wetterunabhängig Ihrem Tennissport frönen, natürlich auch als Nichtmitglied.

Tennishalle

Clubhaus / Gastronomie

Zentrum des Clublebens ist unser gemütliches Clubhaus mit großer Sonnenterasse. Der Plausch danach, gesellschaftliche Veranstaltungen, Skat und Bridge, Kaffee und Kuchen; es ist der Ort der persönlichen Kontakte.

Erleben Sie unsere Anlage in einem kurzen Rundflug